Tag für Tag wird unser Organismus mit etwa 60.000 körperfremden Stoffen konfrontiert.
Doch leider ist er nur in der Lage, einen Bruchteil dessen aufzuspalten und auszuscheiden.
Unsere Ausscheidungsorgane sind demnach maßlos überfordert und lagern notbeholfen überschüssige Stoffe in Binde- und Fettgewebe, Blutgefäßen, im Gehirn und weiteren Organen ab.

Dieser Prozess führt unweigerlich zu Verschlackung und Vergiftung der Zwischenzellräume.
Die Versorgung von Sauerstoff und anderen lebenswichtigen Nährstoffen wird enorm behindert. Gleichzeitig sind Abfallprodukte nicht in der Lage, ungehindert abtransportiert zu werden, was sich zwangsläufig in Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit bemerkbar macht. Letztlich kann eine unbehandelte Verschlackung diverse Krankheiten und Schmerzen auslösen:

• Abwehrschwäche

• Hyperaktivität

• Gedächtnisstörungen

• Sehstörungen u.v.m.

• Erschöpfungszustände

• Bauch- und Kopfschmerzen

• Gelenk- und Rückenschmerzen

Um dieser allgemeinen Zivilisationskrankheit entgegenzuwirken, biete ich in meiner Praxis eine Vielzahl von Ausleitungsverfahren von schädlichen Stoffen an. Darunter haben sich folgende als die bisher zuverlässigsten bewährt und werden häufig von mir empfohlen:

• Chelat-Therapie / Schwermetallausleitung

• Lymphdrainage